Politik

Meine politische Tätigkeiten


FDP. Die Liberalen Wetzikon
Läbe, wohne, schaffe i eusere Stadt.
Zäme simmer Wetzike.

Aktuell bin ich als Vizepräsident und Vorstandsmitglied der FDP Wetzikon ZH in der Politik tätig. Vorher durfte ich bereits als Präsident und Vorstandsmitglied der FDP Wald ZH, als Vorstandsmitglied FDP Kanton Schaffhausen sowie als Präsident der Jungfreisinnigen Schaffhausen in der Politik mitwirken.

Warum Politik? - Sich für die Gesellschaft einzusetzen, heisst sich freiwillig zu engagieren. Anstatt die Faust im Sack zu machen und sich über "die in Bern oben" zu ärgern , arbeite ich lieber mit und zwar im Kleinen, sprich in der Ortspartei am Wohnort. Nebenbei lernt man so viele interessante Persönlichkeiten kennen und erweitert sein Wissen über Themen der Gesellschaft, Gesetzgebung und vieles mehr.

Warum die FDP? - " Mehr Freiheit - weniger Staat" heisst die alte FDP Parole aus den 70er Jahren und für mich ist sie immer noch gültig . Eine liberale Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik steht für mich im Mittelpunkt. Selbstverantwortung, gesunder Wettbewerb und Finanzen stehen vor staatlicher Bevormundung und viel Bürokratie. Natürlich trage ich so auch die aktuellen liberalen Werte der FDP mit; "Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt".

Als politische Person bin ich neben der FDP noch Mitglied in folgenden Organisationen:

IG Freiheit

Team Freiheit

Verein Zusammenschluss Oberlandstrasse