Logistik & Bildung

Meine berufliche Leidenschaft


Logistikkantine -
Schulungsmenüs und Beratungsbuffet
für Logistikhungrige! 

Hauptberuflich verfüge ich über 30 Jahren Erfahrung in der Logistik und bin seit 15 Jahren im Nebenamt als Dozent, Prüfungsexperte, Lehrmittelauthor, Coach und Unternehmensberater tätig. Zu meinen Kunden gehören vor allem diverse höhere Fachschulen sowie KMU-Unternehmen in allen Branchen.

Mit Freude erarbeite ich in der Erwachsenenbildung mit den Studierenden neues Wissen in verschiedene Themen rund um die Logistik und Supply Chain Management. Mit meiner Berufserfahrung versuche ich die meist etwas trockene Theorie mit Praxisbeispielen einfacher und verständlicher zu machen. 

Abläufe und Prozesse optimieren, mit neuen  Layouts  das tägliche Arbeiten erleichtern oder mit Hilfe von Lean Management Vieles übersichtlicher und einfacher zu gestalten, das sind nur einige meiner  Beratungsdienstleistungen die ich Unternehmen anbiete. 

Mit der Logistikkantine bin ich  Mitglied in folgenden Organisationen:
IG Bildung Wetzikon
Schweizerischer Verband für Weiterbildung
GS1 Schweiz