Logistik & Bildung

Meine berufliche Leidenschaft


Logistikkantine -
Schulungsmenüs für Logistikhungrige!

Hauptberuflich verfüge ich über 30 Jahren Erfahrung in der Logistik und bin seit 13 Jahren im Nebenamt als Dozent, Prüfungsexperte, Lehrmittelauthor, Coach und Unternehmensberater tätig. Zu meinen Kunden gehören vor allem diverse höhere Fachschulen sowie KMU-Unternehmen in allen Branchen.

Mit Freude erarbeite ich in der Erwachsenenbildung mit den Studierenden neues Wissen in verschiedene Themen rund um die Logistik und Supply Chain Management. Mit meiner Berufserfahrung versuche ich die meist etwas trockene Theorie mit Praxisbeispielen einfacher und verständlicher zu machen.

Abläufe und Prozesse optimieren, mit neuen Layouts das tägliche Arbeiten erleichtern oder mit Hilfe von Lean Management Vieles übersichtlicher und einfacher zu gestalten, das sind nur einige meiner Beratungsdienstleistungen die ich Unternehmen anbiete.

Mit der Logistikkantine bin ich Mitglied in folgenden Organisationen:
IG Bildung Wetzikon

Schweizerischer Verband für Weiterbildung

Schweizerischer KMU Verband

GS1 Schweiz