Ich

Mehr über meine Person


"Wenn es nicht richtig ist, tue es nicht;
falls es nicht wahr ist,  sage es nicht" - Marcus Aurelius

 Ich bin seit dem Jahr 1974 auf dieser Welt unterwegs, bin  verheiratet und Vater einen Tochter die mitten in der Berufsausbildung steckt.  Wir wohnen in Wetzikon/Kempten mit Blick über die Stadt und in die Alpenkette. Hauptberuflich bin ich als Senior Logistics Consultant bei der proLogistik Schweiz AG tätig, nebenberuflich bin ich für meine Einzelfirma Logistikkantine in der Erwachsenenbildung und Unternehmensberatung unterwegs.

In meiner Freizeit verbringe ich generell Zeit mit der Familie, mache Spaziergänge mit meinem Hund und besuche gelegentliche die Spiele des FC Zürich (manchmal gewinnen sie sogar...).
Ich interessiere mich für die Epoche der Antike (griechische und römische Geschichte) und beschäftige mich mit meiner persönliche Weiterentwicklung auf Basis der Stoa Philosophie. 

Ach ja, mindestens einmal im Jahr sollten einige entspannende Tage am Lago Maggiore im schönen Tessin drin liegen.