Ich

Mehr über meine Person


"Wenn es nicht richtig ist, tue es nicht;
falls es nicht wahr ist, sage es nicht"
- Marcus Aurelius

Ich bin seit dem Jahr 1974 auf dieser Welt unterwegs, bin verheiratet und Vater einen Tochter im Teenageralter (spannend...). Wir wohnen in Wetzikon an der Hedi-Lang-Strasse mit Blick über die Stadt und in die Alpenkette. Hauptberuflich bin ich als Projektleiter Logistik bei der W+P Weber und Partner AG tätig, nebenberuflich bin ich für meine Einzelfirma Logistikkantine in der Erwachsenenbildung und Unternehmensberatung unterwegs.

In meiner Freizeit verbringe ich generell Zeit mit der Familie, mache Spaziergänge mit unseren beiden Hunden und besuche gelegentliche die Spiele des FC Zürich (manchmal gewinnen sie sogar...).
Ich interessiere mich für Epoche der Antiken (griechische und römische Geschichte) und beschäftige mich mit meiner persönliche Weiterentwicklung auf Basis der Stoa Philosophie. Ach ja, mindestens einmal im Jahr sollten einige entspannende Tage am Lago Maggiore im schönen Tessin drin liegen.

Als private Person bin ich Mitglied in folgenden Organisationen:

Wetzikontakt

Museumsverein Wetzikon

Zeit.Werk Wetzikon-Seegräben

Junior Chamber Switzerland (bis zum 40igsten Lebensjahr)